​​​​Aktuelles

Familiengeführte Privatkelterei
2014 als Fruchtwerk Milke gegründet, wurde der erste Apfelsaft damals noch in der alten Mosterei des Klosters Abtei Königsmünster produziert. Seit 2015 produzieren wir am heutigen Standort in Bad Sassendorf und haben es uns als junges und traditionsbewusstes Unternehmen zur Aufgabe gemacht, hervorragende Fruchtsäfte ohne Zusätze herzustellen. All unsere Produkte sind nachhaltig, naturnah, geschmackvoll und wohlbekommend.

Produktion
Unser Direktsaft ist von Äpfeln aus der Soester Börde. Wir verarbeiten nur handverlesene Äpfel aus nachhaltigem Anbau, um höchste Qualität zu bieten. Die Äpfel werden mit schonenden 2 Bar Druck gepresst. Dadurch bleiben die Bitterstoffe aus Stiel, Samen und Kerngehäuse unberührt und wir können so die maximale Menge Geschmack aus den Äpfeln holen. Anschließend wird der Saft bei 80°C pasteurisiert. Damit machen wir den Saft haltbar, ohne Zusatzstoffe hinzufügen zu müssen. Danach wird er sorgsam unter ständiger Kontrolle abgefüllt und versiegelt.